[ms_section background_color=“#FFFFFF“ background_image=““ background_repeat=“repeat“ background_position=“top left“ background_parallax=“no“ border_size=““ border_color=““ border_style=“none“ padding_top=“50px“ padding_bottom=“100px“ padding_left=“160px“ padding_right=“160px“ contents_in_container=“no“ mp4=““ ogv=““ webm=““ video_mute=“yes“ video_loop=“yes“ overlay_color=““ overlay_opacity=“0.5″ top_separator=““ bottom_separator=“bighalfcircle“ class=““ id=““]

ÜBER MICH

Sommelier mit Herz: Mit viel Leidenschaft und Verliebtheit zum Detail veranstalte ich seit Ende 2015 Weinseminare und Tastings zu den verschiedensten Themen. Fasziniert von dieser Welt der Aromen erweiterte ich 2016 mein Repertoire und legte die IHK Prüfung zum Barkeeper ab.
Mein Schwerpunkt liegt dabei darauf interessierten Menschen meine Welt näher zu bringen und mit viel Spaß und Humor ein unvergessliches Event auszurichten.

Wie es das Schicksal manchmal so will kam alles ganz anders als gedacht. Ich arbeitete bereits in der Gastronomie. Im „Steigenberger“ am Frankfurter Flughafen lernte ich auch schon einiges über mein Lieblingsthema, den Wein kennen. Das Unternehmen wurde dann aber verkauft und hat sich in eine andere Richtung entwickelt, sodass ich mich nach einer neuen Herausforderung umsah.

Als ich mich selbstständig machte mußte ich mich erstmal freischwimmen.Ich arbeitete in verschiedenen Locations. Auch meine Liebe zum Wein war nicht verloren gegangen, ich erzählte den Kunden viel zum Thema und verkaufte gut. Aber mein Wissen ließ zu wünschen übrig, und ich lief ständig Gefahr entlarvt zu werden.

Also absolvierte ich die Ausbildung zum Commis Sommelier an der Ahr beim IWS dem International Wine Institut. Was eigentlich nur als Weiterbildung begann sollte zu meiner großen Leidenschaft werden .

Viele Besuche von Weingütern und Gespräche mit Winzern verfestigten mein neu erworbenes Wissen. Zuerst hier in Deutschland. Rheingau, Pfalz, Nahe, Rheinhessen die Anbaugebiete alle direkt nebenan.
Dann fuhr ich das erste Mal nach Frankreich. CHAMPAGNE.
Dort fuhr ich zunächst nach Reims, denn das sollte man gesehen haben. Dort tummelt sich alles was Rang und Namen hat. Genau wie in Eppernay. Pommery, Veuve Clicqout, Lanson…
Aber wirklich interessant ist die „Route de Champagne“. Da kann man wirklich alles über Champagner erfahren was man wissen will. Etwas französisch zu sprechen ist dabei hilfreich. Das war so zu sagen meine 1. Auslands Dienstreise.
Die 2. Dienstreise führte mich in das Veneto und nach Südtirol. Wunderbar!…..Ich schweife ab…

Ich erwähnte ja bereits, dass ich über den Wein auch noch zu den Spirituosen und Cocktails gekommen bin. Ich wollte unbedingt etwas mehr über Cognac lernen, es gab aber kein einzelnes Seminar. Auf der Suche fand ich die Barschule Rhein/Main. Ich wurde Barkeeper.
Auch hier geht es um Aromen, um alle Sinne, wie beim Wein. Hinsehen, schnuppern, schmecken.
Das alles tun wir viel zu wenig in unserer schnell lebigen Zeit. Das ist was ich will. Zeigen wie es geht wieder bewusst zu leben und zu genießen.

[ms_button style=“normal“ link=“karins-weinerlebnis.de“ size=“medium“ shape=“full-rounded“ shadow=“yes“ block=“no“ target=“_self“ gradient=“no“ color=“#f2f2f2″ text_color=“#a8a8a8″ icon=“fa-chevron-left“ icon_animation_type=““ border_width=““ class=““ id=““]zurück[/ms_button]

[/ms_section]